Selbstbestimmt vorsorgen – Patientenverfügung und Vollmachten

Niemand kann wissen, ob er mal aufgrund von Krankheit oder Unfall in eine gesundheitliche Lage gerät, in der er nicht mehr selbst Entscheidungen treffen kann und andere Personen zur Unterstützung braucht. Hilfreich kann sein, sich frühzeitig zum Thema „Vollmachten und Patientenverfügung“ Gedanken zu machen.

Deshalb laden wir Sie herzlich zum Informationsabend am Freitag, 26.08.22
von 19.00 Uhr – ca. 20.30 Uhr ins evangelische Gemeindehaus nach Erkenbrechtsweiler ein.

Andrea Ruoff, Beraterin der Esslinger Initiative, erörtert folgende Fragen:
– Welche Möglichkeiten der Vorsorge gibt es?
– Was beinhaltet eine Patientenverfügung und wann kommt sie zum Tragen?
– Welche Art der Vollmacht macht für mich Sinn?
– Was passiert, wenn im Ernstfall keine Vollmacht vorliegt?
– Was ist eine Betreuungsverfügung und wie wird sie veranlasst?

Natürlich bietet der Abend genug Raum für eigene Fragen!

Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 37 10 333 oder info@aktives-helfen.de, die Personenzahl ist begrenzt und entsprechende Unterlagen werden zur Verfügung gestellt.

Kontakt zu uns

(07026) 3710333